Research
Wir kombinieren Kommunikationsstrategie mit Elementen der Positionierung sowie der Potenzialberatung. Denn Grundlage einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie ist eine anschlussfähige Marketingkonzeption auf Basis von Kunden- und Marktanalysen (Erfassung der Marktsituation) und die Entwicklung eines strategischen Kommunikationsplans (Kommunikationsplanung) zur Festlegung der grundsätzlichen Aussagen der Kommunikationsbotschaften gemäß den Kommunikationszielen.
Das Ergebnis ist:
Ein zeitlich aufeinander abgestimmtes Paket an Kommunikationsmaßnahmen, welches Ihr Unternehmen bei der Erreichung der strategischen Ziele unterstützt. Unsere Analysen als Basis der Kommunikationsstrategien beinhalten deshalb folgende Grundbausteine: |
01 Formulierung der Marketing- und Unternehmensziele
02 Transformation der Unternehmensziele in Kommunikationsziele
03 Analyse der bisherigen Kommunikationsmaßnahmen
04 Identifikation der Stärken und Schwächen
05 Formulierung von Kernbotschaften auf Basis der Kommunikationsziele
06 Festlegung der Kommunikationsmaßnahmen und -instrumente 07 Identifikation der Zielgruppen und Zielmedien |