Research

 

 

Wir kombinieren Kommunikationsstrategie mit Elementen der Positionierung sowie der Potenzialberatung. Denn Grundlage einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie ist eine anschlussfähige Marketingkonzeption auf  Basis von Kunden- und Marktanalysen (Erfassung der Marktsituation) und die Entwicklung eines strategischen Kommunikationsplans (Kommunikationsplanung) zur Festlegung der grundsätzlichen Aussagen der Kommunikationsbotschaften gemäß den Kommunikationszielen. 

 

Das Ergebnis ist: 

 

Ein zeitlich aufeinander abgestimmtes Paket an Kommunikationsmaßnahmen, welches Ihr Unternehmen bei der Erreichung der strategischen Ziele unterstützt.

Unsere Analysen als Basis der Kommunikationsstrategien beinhalten deshalb folgende Grundbausteine:

     

01 Formulierung der Marketing- und Unternehmensziele

 

02 Transformation der Unternehmensziele in Kommunikationsziele

 

03 Analyse der bisherigen Kommunikationsmaßnahmen

 

04 Identifikation der Stärken und Schwächen

 

05 Formulierung von Kernbotschaften auf Basis der Kommunikationsziele

 

06 Festlegung der Kommunikationsmaßnahmen und -instrumente

 

07 Identifikation der Zielgruppen und Zielmedien

 Markenanalysen